Arbeitsblatt: Der Richter und sein Henker

Material-Details

Verlgeich Buch und Comic
Deutsch
Leseförderung / Literatur
9. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

124708
569
16
03.12.2013

Autor/in

Urs Gilli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Richter und sein Henker Comic und Buch im Vergleich 1 Auftrag 1. 2. 3. 4. Versuche mit Hilfe des Buches (ab Seite 84) den abgedruckten Comic zu vervollständigen. Achte dabei darauf, dass ein Comicleser bei dem Ausschnitt mit deinen Sprechblasen die wichtigsten Begebenheiten der Handlung mitkriegt. Tipp: kurze und prägnante Sprache Sätze! Du arbeitest in einer ersten Phase alleine an dem Comic. Wenn du deine Version der Geschichte erarbeitet hast, dann suchst du dir ein Partner aus der Klasse aus und ihr lest gegenseitig eure Versionen durch. Was passt gut? Was weniger? Wo könnte man noch präziser werden? Besprecht und überarbeitet eure Versionen. Diskutiert zu zweit und hält in der Tabelle folgendes fest: Das war einfach hilfreich beim Verfassen der Sprechblasen Das war eher schwierig hat uns Mühe bereitet beim Verfassen der Sprechblasen 1 2 3 4