Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Nomen

Material-Details

Nomen im Text finden....
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

124762
401
6
05.12.2013

Autor/in

bettina meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle Nomen Lernzielkontrolle Deutsch/ Nomen 5 Klasse 23. September 2013 Maximale Punkte: 37 Erreichte Punkte: Unterschrift Eltern: Note: Name: 1. Schreibe den Text unten auf die Linien. Achte auf die Gross- und Kleinschreibung. Unterstreiche alle Nomen in deinem Text mit braun. NACH DER SCHULE AM FREITAGNACHMITTAG NACH DEM UNTERRICHT LASSEN WIR UNS IMMER ZEIT. ZWEI FREIE TAGE LIEGEN VOR UNS. PAUL ERZÄHLT UNS, DASS ER AM SAMSTAG AN EINEM FUSSBALLTURNIER TEILNIMMT. SEINE MANNSCHAFT HOFFT NATÜRLICH AUF EINEN SIEG. URS UND ICH WOLLEN NOCH EINMAL BADEN GEHEN. /13 2. Suche die richtige Singular- (Einzahl) oder Pluralform (Mehrzahl). Singular der Nagel das Datum Plural die Globen die Gäste das Museum die Risiken /6 3. Bilde aus den vorgegebenen Nomen drei zusammengesetzte Nomen. Schnee Hase Wald Ball Haus Angst Vogel Stamm Nest Seite Baum Buch /6 4. Bilde mit Hilfe der „Fugen (s er e) ein Nomen und schreibe es auf. Geburt Tag er Huhn Ei Tag Buch Anfahrt Weg Kind Garten /5 5. Bilde aus den Adjektiven und den Endungen Nomen, schreibe sie auf. ehrlich schön bekannt ewig keit heit herzlich krank fähig /7