Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Verben verlängern

Material-Details

Doppelungen etc
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

124764
495
7
05.12.2013

Autor/in

bettina meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle Verben verlängern Lernzielkontrolle Deutsch/ Verben verlängern 5. Klasse 11. November 2013 Maximale Punkte: 46 Erreichte Punkte: Unterschrift Eltern: Note: Name: 1. Fülle die Lücken /ff er streit sie pfi_ Anru er greit zu unrei /ss sie schmi Gla er mit er blät na i/ie tf sie fl er wnkt er krgt Krg /mm Trau es schäut ihr kot Schau Ihr umart /20 2. Schreibe die fehlende Verb-Form auf. Präsens ich sie liest er beisst sie es sinkt Präteritum ich sass sie er sie wussten es /5 3. Was kommt in die Lücken? Diese Möglichkeiten gibt es: ie, m, ck, z, mm, l, h, nn, ll, k, tz, ss er schmi er pflüte er greit er schmote er het wir wir wir wir wir_ /5 4. In der Wortschlange sind Verben versteckt. Suche sie und schreibe sie in der Grundform auf. Notiere auch die Er-Form in der gleichen Zeit. nrbsbegannenkdldschminkendjksrittendklzerrenlkdwarfenolspritzenhnd Bsp. reisten – er reiste /12 5. Hier sind Sätze durcheinander geraten. Entscheide mit Hilfe der Wir- Form, wie man das Verb schreibt und schreibe anschliessend den Satz im Präsens und im Präteritum richtig auf. ff /f schleit das Petra Holz Präsens: Präteritum: tt t gleiet Mit über Snowboard sie dem Präsens: Präteritum: /4