Arbeitsblatt: Wald und Bäume

Material-Details

Lernziele: Ich kann fünf Baumarten, die wir im Wald kennengelern haben, aufschreiben Ich kann ausgewählte Bäume (Ahorn, Esche, Linde, Birke) benennen und ich kann das Blatt und die Frucht dem richtigen Baum zuordnen Ich kann das Alter eines Baumes bestimmen. Ich kann die Baumstamm-Schichten richtig zuordnen. Ich kann die sieben Schichten des Waldes richtig zuordnen. Ich weiss, wofür Bäume gut sind und kann drei Beispiele aufzählen.
Biologie
Pflanzen / Botanik
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

124786
634
23
03.12.2013

Autor/in

Isabelle Krähenbühl
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Testvorbereitung Mensch und Umwelt Name: Der Wald und seine Bäume Lernziele: • Ich kann fünf Baumarten, die wir im Wald kennengelern haben, aufschreiben • Ich kann ausgewählte Bäume (Ahorn, Esche, Linde, Birke) benennen und ich kann das Blatt und die Frucht dem richtigen Baum zuordnen • Ich kann das Alter eines Baumes bestimmen. • Ich kann die Baumstamm-Schichten richtig zuordnen. • Ich kann die sieben Schichten des Waldes richtig zuordnen. • Ich weiss, wofür Bäume gut sind und kann drei Beispiele aufzählen. 1. Ordne die Schichten des Baumstamms richtig zu. 5P. 2. Wie alt sind die Bäume, die du hier siehst? 3P. 3. Wofür sind Bäume gut? Schreibe 3 Beispiele auf. 3 P. 4.Welche Schichten des Waldes erkennst du? Schreibe sie auf. 5P. 5. Schreibe 5 Baumarten auf, die wir im Wald kennengelernt haben. 5P. 6. Wie heissen diese Bäume? Schreibe sie auf. Und Ordne die Blätter und die Früchte dem richtigen Baum zu. 8P.