Arbeitsblatt: Befragung von Eltern und Schülern

Material-Details

Erhebung der Eltern- und Schülerzufriedenheit
Administration / Methodik
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

124840
665
3
17.12.2013

Autor/in

melmac (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Befindlichkeit Fragen für die Lernenden Fragen für die Eltern Ich fühle mich wohl an unserer Schule. Unser Kind geht gerne in die Schule. Ich fühle mich von meinen Lehrpersonen akzeptiert und geschätzt. Unser Kind fühlt sich von den Lehrpersonen akzeptiert und geschätzt. Übertritt Fragen für die Lernenden Fragen für die Eltern Ich habe mich schnell zurechtgefunden an der Sek TWR. Der Übertritt von der Primar- in die Sekundarschule bereitete meinem Kind keine besonderen Probleme. Ich bin beim Übertritt in die richtige Stammklasse eingeteilt worden. Stammklasse: Mein Kind ist beim Übertritt was die Leistungsanforderungen anbelangt richtig eingeteilt worden. Ich bin beim Übertritt in die richtigen Leistungsniveaus eingeteilt worden. Niveaufächer: Mein Kind ist beim Übertritt was die Leistungsanforderungen anbelangt richtig eingeteilt worden. Das Schulareal bietet genügend Möglichkeiten für Bewegung und Aufenthalt. Der Schulbetrieb ist gut organisiert. Forderung und Förderung Fragen für die Lernenden Fragen für die Eltern Die Lehrpersonen bereiten Themen und Aufgaben so vor, dass ich sie gut verstehe. Unser Kind kann die Hausaufgaben meist ohne Hilfe lösen. Wenn ich etwas nicht verstehe, unterstützen mich meine Lehrpersonen. Die Arbeitsbelastung ist für mein Kind. zu hoch, eher zu hoch, gerade richtig, eher zu niedrig, zu niedrig Ich kann meine Hausaufgaben meist ohne Hilfe lösen. In der Schule habe ich die Möglichkeit, in meinem eigenen Tempo zu lernen. Unser Kind kann die Hausaufgaben meist ohne Hilfe lösen. Die Arbeitsbelastung ist für mich. zu hoch, eher zu hoch, gerade richtig, eher zu niedrig Unsere Schule verfügt über gute Angebote, um alle Schülerinnen und Schüler zu fördern. (SL, SHP, Hausaufgabenhilfe) Bei Schwierigkeiten unterstützen mich meine Lehrpersonen. Unser Kind weiss, dass es bei Schwierigkeiten mit seinen Hausaufgaben das Angebot der betreuten Hausaufgabenstunden nutzen kann. Die Arbeitsbelastung ist für mein Kind. zu hoch, eher zu hoch, gerade richtig, eher zu niedrig Ich lerne in der Schule, über mein eigenes Lernen nachzudenken. Bei Schwierigkeiten mit meinen Hausaufgaben nutze ich das Angebot der betreuten Hausaufgabenstunden. Unterrichtsqualität Fragen für die Lernenden Fragen für die Eltern In unserem Unterricht gelten klare Abmachungen und Regeln. Die Lehrpersonen sorgen dafür, dass wir konzentriert arbeiten können. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet. Den Lehrpersonen gelingt es, die Schülerinnen und Schüler für die Schule zu motivieren.