Arbeitsblatt: Wörterbuch Rätsel

Material-Details

Erstelle dein eigenes Rätsel, welches mit dem Wörterbuch gelöst werden muss
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124843
439
6
17.12.2013

Autor/in

Silvana Samb
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mach ein WörterbuchRätsel für deine Kollegen Schlage in deinem Wörterbuch irgendeine Seite auf und suche dir ein Wort aus. Nun schreibst du auf ein schönes Blatt Papier einen Satz auf, indem das Wort vorkommt. Aber Achtung: Da, wo das Wort eigentlich hinkommen sollte, schreibst du nur die Seitenzahl hin, wo das Wort im Wörterbuch steht. Deine Kollegen sollen nachher herausfinden könne, welches Wort gemeint ist Beispiel: Auf das Butterbrot kommt noch eine dicke Schicht S. 135 Lösung: Konfitüre Mach ein WörterbuchRätsel für deine Kollegen Schlage in deinem Wörterbuch irgendeine Seite auf und suche dir ein Wort aus. Nun schreibst du auf ein schönes Blatt Papier einen Satz auf, indem das Wort vorkommt. Aber Achtung: Da, wo das Wort eigentlich hinkommen sollte, schreibst du nur die Seitenzahl hin, wo das Wort im Wörterbuch steht. Deine Kollegen sollen nachher herausfinden könne, welches Wort gemeint ist Beispiel: Auf das Butterbrot kommt noch eine dicke Schicht S. 135 Lösung: Konfitüre