Arbeitsblatt: Markierungen

Material-Details

AB zu den Strassenmarkierungen für die Verkehrsschulung.
Lebenskunde
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124866
353
0
17.12.2013

Autor/in

Angela Caluori
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sicherheitslinie Fussgängerstreifen Doppellinie Ausgeweiteter Radstreifen BusStreifen Leitlinie Radstreifen Längsstreifen für Fussgänger Sicherheitslinie Sicherheitslinien dürfen nicht überfahren werden. Sie können auch gelb oder orange sein. Fussgängerstreifen Ich schiebe das Velo, wenn ich den Fussgängerstreifen benutze. Doppellinie Ich darf die Doppellinie nur von der gestrichelten Linie her überfahren. Ausgeweiteter Radstreifen Ich warte auf dem ausgeweiteten Radstreifen vor den Autos auf die Weiterfahrt. BusStreifen Hier fährt der Bus. Ich darf auf diesem Streifen nicht fahren. Leitlinie Ich benutze die Leitlinie als Orientierung beim Einspuren nach links. Radstreifen Ich fahre mit dem Velo immer auf dem Radstreifen, wenn dieser vorhanden ist. Längsstreifen für Fussgänger Ich darf auf diesem Streifen fahren, wenn ich die Fussgänger nicht behindere.