Arbeitsblatt: Hörverständnis mit Youtube

Material-Details

Eine einfache Übung zum Hörverständnis lernzieldifferenzierter Lernender.
Deutsch
Hörverstehen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124883
780
8
17.12.2013

Autor/in

Jürgen Breuss
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hör das Youtube-Video „Ausflug mit Kuttner-Wladimir Kaminer bis 17min 52s an. 1. Seit wann wohnt Kaminer in Berlin? 2. Was denkt er über Camping? 3. Die Familie Kaminer musste den Schrebergarten verlassen, wegen. exzessiven Grillens. spotaner Vegetation. spontanen Partys. 4. Welche Aussage hat er gemacht? „Schreiben ist das allergrösste für mich. „Der Beruf eines Geschichtensammlers ist das Verstehen, was passiert. „Man muss sich Geschichten gut merken können. 5. Beende die Aussage: „Was sich ein einziger Mensch ausgedacht hat, 6. Wessen Angelegenheit ist seiner Meinung nach das „Zuhause-Gefühl? 7. Wo schreibt er am liebsten? (zwei Antworten) 8. Wann beginnt er zu schreiben? 9. Wann hat er an den Olympischen Spielen als „Kajakhalter teilgenommen? 10. Er kommt aus Russland, aber spricht davon dass er nicht aus Russland kommt, sondern aus der. 11. Welche Sprachen sprechen die Eltern mit den Kindern? 12. Wie heisst seine erste Geschichte, die gedruckt wurde.