Arbeitsblatt: Spiele für den Deutschunterricht

Material-Details

Sprachspiele für den Deutschunterricht, geeignet für Einzel- und Partnerarbeit
Deutsch
Texte schreiben
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

124898
393
11
17.12.2013

Autor/in

Eva Nolfi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sprachspiele Deutsch Schreibe eine Geschichte mit 26 Sätzen. Jeder Satz beginnt mit einem anderen Buchstaben des Alphabets. Der erste Satz beginnt mit dem Buchstaben A, der zweite Satz mit B, der dritte mit usw. Das Thema der Geschichte darfst du selbst auswählen. Wenn dir kein Wort zu einem Buchstaben einfällt, nimm den Duden zu Hilfe. Bsp: Am Abend gehe ich gerne zu Oma. Bei Oma darf ich immer kochen helfen und auch meine Cousine Lara hilft oft mit. Cousine Lara ist Sprachspiele Deutsch Erstelle eine möglichst lange Schlange mit Wörtern, die wie ein Domino zusammengesetzt werden können. Wie lange wird deine Wörterschlange? Bsp: Goldregen – Regenwurm – Wurmloch – Lochgitter – usw. Stell dir vor, du wärst ein Bleistift und würdest aus deinem Leben erzählen. Was erlebst du, was kannst du aus deinem Alltag berichten? Sprachspiele Deutsch