Arbeitsblatt: Test über das Eichhörnchen Teil 1

Material-Details

Ein kleiner Test über das Eichhörnchen
Biologie
Gemischte Themen
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

124900
392
0
17.12.2013

Autor/in

Ursula Beeli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Eichhörnchen, das Aussehen Wie lange ist der Körper vom Eichhörnchen? Wie gross wird sein Schwanz? Wie schwer wird ein Eichhörnchen? Was ist auffällig beim Eichhörnchen? Wie sieht das Fell aus? Vorderfüsse? Hinterfüsse? Wie heissen die Ohren? Wie sieht die Brust aus? Fragen zum Eichhörnchen 1. Wo lebt das Eichhörnchen? 2. Wo lebt es sonst noch? 3. Wo spielt sich fast sein ganzes Leben ab? 4. Was baut es und wo? 5. Wie macht es ein Nest? 6. Wie wird das Nest ausgepolstert? 7. Was liegt gegen den Baumstamm? 8. Was wird auch noch zu einem Nest umgebaut? (3 Sachen) 9. Was wird am sorgfältigsten erstellt und warum? 10. Wo verbringt das Eichhörnchen die Nacht? 11. Wann bleibt es im Nest? Die Nahrung: Zähle mir 14 Dinge auf die das Eichhörnchen frisst: Was fällt dir sonst noch zur Nahrung ein? Das Gebiss, was weiss du darüber?