Arbeitsblatt: AB zu der Löwe, der nicht schreiben konnte

Material-Details

Buchinhalt muss bekannt sein. "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" von Balser.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125016
932
2
19.12.2013

Autor/in

Nadine Klein
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

AB: Wie fühlt sich der Löwe? Schreibe die passenden Adjektive und Nomen in die Lücken. 1. Der Löwe ist weil er der der Tiere ist. 2. Der Löwe ist weil er sich in die verliebt hat. 3. Der Löwe ist weil die anderen Tiere nie das schreiben, was er möchte. 4. Der Löwe fühlt sich weil er der Löwin nicht das schreiben kann, was er fühlt. 5. Der Löwe ist sehr_, weil die Löwin ihm das beibringt. Findest du die Aufgabe zu schwierig? Kein Problem! Dann schau doch noch einmal ins Buch oder zeichne zunächst eine Gefühlskurve für den Löwen! Zeichne eine Gefühlskurve für den Löwen: