Arbeitsblatt: Beurteilung Erzählen

Material-Details

Beurteilungsraster
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125021
594
7
19.12.2013

Autor/in

Manuel Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilung Erzählen Inhalt/ Zusammenhang Inhaltliche Struktur Aussprache Punkte: noch nicht erreicht erreicht übertroffen Name: Stimmführung Erzählfluss Pausen noch nicht erreicht erreicht übertroffen erreicht: 5-6Punkte 4, 7-8Punkte 4,5 gut: 9-10Punkte 5 übertroffen: 11Punkte 5,5, 12Punkte 6 Kriterien Inhalt Ich habe alles Wesentliche der Geschichte erzählt. Inhaltliche Struktur Ich habe die Geschichte so erzählt, dass es spannend war zuzuhören. Aussprache Ich habe klar und deutlich gesprochen. Stimmführung Ich habe die Stimme beim Erzählen passend zum Inhalt eingesetzt, um eine grosse Wirkung zu erzielen. Erzählfluss Ich habe fliessend erzählt und mich wenig versprochen. Die Versprecher konnte ich gut verbessern. Pausen Ich habe Pausen passend zum Inhalt eingesetzt, um eine grosse Wirkung zu erzielen. Beurteilung Erzählen Inhalt/ Zusammenhang Inhaltliche Struktur Aussprache Punkte: noch nicht erreicht erreicht übertroffen Name: Stimmführung Erzählfluss Pausen noch nicht erreicht erreicht übertroffen erreicht: 5-6Punkte 4, 7-8Punkte 4,5 gut: 9-10Punkte 5 übertroffen: 11Punkte 5,5, 12Punkte 6 Kriterien Inhalt Ich habe alles Wesentliche der Geschichte erzählt. Inhaltliche Struktur Ich habe die Geschichte so erzählt, dass es spannend war zuzuhören. Aussprache Ich habe klar und deutlich gesprochen. Stimmführung Ich habe die Stimme beim Erzählen passend zum Inhalt eingesetzt, um eine grosse Wirkung zu erzielen. Erzählfluss Ich habe fliessend erzählt und mich wenig versprochen. Die Versprecher konnte ich gut verbessern. Pausen Ich habe Pausen passend zum Inhalt eingesetzt, um eine grosse Wirkung zu erzielen.