Arbeitsblatt: LZK Adjektive
Material-Details
LZK
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
125022
619
1
19.12.2013
Autor/in
Manuel Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernziele Adjektive • Ich kann in einem Text (alles klein geschrieben) die Adjektive erkennen (Adjektivprobe). • Ich kann Adjektive in der richtigen Form in einen Text einfügen. • Ich kenne die Vergleichsformen (Positiv, Komparativ, Superlativ). • Ich kann zusammengesetzte Adjektive bilden. • Ich kenne Ähnlichkeits- und Gegensatzpaare. • Ich kann Adjektive mit den Endungen –isch, -los, -bar, -sam, -haft, -ig, -lich bilden. • Ich kann Verben in Mittelwort 1 und 2 umwandeln. Lernziele Adjektive • Ich kann in einem Text (alles klein geschrieben) die Adjektive erkennen (Adjektivprobe). • Ich kann Adjektive in der richtigen Form in einen Text einfügen. • Ich kenne die Vergleichsformen (Positiv, Komparativ, Superlativ). • Ich kann zusammengesetzte Adjektive bilden. • Ich kenne Ähnlichkeits- und Gegensatzpaare. • Ich kann Adjektive mit den Endungen –isch, -los, -bar, -sam, -haft, -ig, -lich bilden. • Ich kann Verben in Mittelwort 1 und 2 umwandeln. Lernziele Adjektive • Ich kann in einem Text (alles klein geschrieben) die Adjektive erkennen (Adjektivprobe). • Ich kann Adjektive in der richtigen Form in einen Text einfügen. • Ich kenne die Vergleichsformen (Positiv, Komparativ, Superlativ). • Ich kann zusammengesetzte Adjektive bilden. • Ich kenne Ähnlichkeits- und Gegensatzpaare. • Ich kann Adjektive mit den Endungen –isch, -los, -bar, -sam, -haft, -ig, -lich bilden. • Ich kann Verben in Mittelwort 1 und 2 umwandeln.