Arbeitsblatt: Kelly und ich

Material-Details

Textauftrag zur Lektüre Kelly und ich
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125073
321
0
19.12.2013

Autor/in

Patrick Lüthi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Deutsch – Textverständnis Schreiben Kelly und ich Davonlaufen am Wendepunkt Auftrag: Das Abhauen von Kelly – ist es eine Lösung? Wie hätte die Geschichte auch enden können? Erzähle zwei verschiedene Varianten schriftlich. Beachte dabei folgende Kriterien: a) Beide Varianten sollen inhaltlich an die Geschichte anschliessen und realistisch sein. b) Die beiden Texte sollten je nicht mehr als eine A4Seite und weniger als eine halbe A4Seite lang sein. Beurteilt werden: 1) Text a) Die beiden Varianten schliessen inhaltlich an die Geschichte an. b) Das Ende der Geschichten ist realistisch. Die wichtigsten Personen aus dem Buch werden erwähnt. c) Die Texte befassen sich mit den Hauptthemen der Geschichte: Freundschaft/Beziehung, Heimat, Besitz 2) Rechtschreibung Lernkontrolle Deutsch – Textverständnis Schreiben Kelly und ich Davonlaufen am Wendepunkt Auftrag: Das Abhauen von Kelly – ist es eine Lösung? Wie hätte die Geschichte auch enden können? Erzähle zwei verschiedene Varianten schriftlich. Beachte dabei folgende Kriterien: a) Beide Varianten sollen inhaltlich an die Geschichte anschliessen und realistisch sein. b) Die beiden Texte sollten je nicht mehr als eine A4-Seite und weniger als eine halbe A4-Seite lang sein. Beurteilt werden: 1) Text d) Die beiden Varianten schliessen inhaltlich an die Geschichte an. e) Das Ende der Geschichten ist realistisch. Die wichtigsten Personen aus dem Buch werden erwähnt. f) Die Texte befassen sich mit den Hauptthemen der Geschichte: Freundschaft/Beziehung, Heimat, Besitz 2) Rechtschreibung