Arbeitsblatt: Geometrie Zeichnen mit Geodreieck und Zirkel

Material-Details

SuS haben vor dem Test die Möglichkeit, sich selbst einzuschätzen, was sie bereits können und was sie noch üben können
Geometrie
Gemischte Themen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

125222
697
7
10.12.2013

Autor/in

Dennis Stachowiak
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das kann ich schon, das muss ich noch üben! 09.12.13 1. Zeichne drei Geraden, die sich alle schneiden. Wie viele Schnittpunkte hast du gefunden? 2. Zeichne Strecken mit den Längen: 4 cm, 10,5 cm und 16 cm. 3. Zeichne eine Gerade mit zwei Senkrechten. 4. Zeichne 3 Parallelen mit dem Abstand 1,5 cm. 5. Zeichne ein Quadrat mit der Seitenlänge 5 cm und trage die rechten Winkel ein. 6. Zeichne ein Rechteck mit den Seitenlängen 4 cm und 6 cm und trage die rechten Winkel ein. 7. Zeichne einen Kreis mit dem Radius 3 cm. Wie groß ist der Durchmesser? Trage Mittelpunkt, Radius und Durchmesser ein. 8. Zeichne einen Kreis mit dem Durchmesser 7 cm. Wie groß ist der Radius? Trage Mittelpunkt, Radius und Durchmesser ein. Aufgabe 1 war: Aufgabe 2 war: leicht: leicht: mittel: mittel: schwer: schwer: Aufgabe 3 war: leicht: mittel: schwer: Aufgabe 4 war: leicht: mittel: schwer: Aufgabe 5 war: leicht: mittel: schwer: Aufgabe 6 war: leicht: mittel: schwer: Aufgabe 7 war: leicht: mittel: schwer: Aufgabe 8 war: leicht: mittel: schwer: