Arbeitsblatt: YW 3 LZ Unit 2

Material-Details

Lernziele für die Lernkontrolle
Englisch
Lehrmittel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125227
718
7
12.12.2013

Autor/in

N. D.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Englisch 5. Klasse Unit 2 Characteristics Feelings have got Ich kenne und verstehe die in der Unit vorkommenden Charaktereigenschaften und kann diverse Aufgaben dazu lösen, wie z.B.: • sich selbst oder eine/n Freund/in mit Adjektiven zum Charakter beschreiben (PB: S. 16) • zu Bildern von Personen eine treffende Beschreibung formulieren mit verschiedenen Satzanfängen (z.B. think hes; Perhaps shes; usw.) (PB: S. 18 Nr. 1) • zwischen guten und schlechten Eigenschaften (adjectives) unterscheiden können (KV 2.4) • Sätze, die Eigenschaften von Personen beschreiben zu den entsprechenden Adjektiven zuordnen (KV 2.5) Siehe auch: KV 2.6, AB: S. 15 Nr. 78 Ich kenne und verstehe die in der Unit vorkommenden Wörter zu Gefühlen, bzw. zum Befinden und kann diverse Aufgaben dazu lösen, wie z.B.: • Gesichtern eine passende Gefühlsbeschreibung zuordnen (KV 2.9) • Situationen/Aussagen das passende Gefühl zuordnen (KV 2.10) • in Stichworten aufzählen, wann du dich traurig, glücklich, wütend, gelangweilt und stolz fühlst/fühlen würdest (KV 2.11) Ich verstehe die Bildung des „have got in allen Formen und kann dazu folgende Aufgaben lösen: • Sätze bilden, wo du aufzählst, was du hast/besitzt oder was andere haben/besitzen (PB: S. 17 Nr. 1; AB: S. 15 Nr.6) • in Sätzen beschreiben, was Personen in ihrem Rucksack oder Koffer haben, bzw. was sie nicht haben (AB: S. 14; KV 2.7) • positive negative sentences sowie positive negative questions mit „have got bilden (KV 2.8)