Arbeitsblatt: Selbsteinschätzung

Material-Details

Bereiche Selbst- und Sozialkompetenz
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

125232
893
19
12.12.2013

Autor/in

Barbara Arnold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum:_ Klasse: Selbsteinschätzung von Selbstkompetenzen: Lern und Arbeitskompetenz: Ich will von mir aus lernen. Ich zeige Interesse und Neugier. Ich traue mich an neue Sachen heran. Ich gebe bei Schwierigkeiten nicht gleich auf. Ich passe auf, wenn etwas erklärt wird. Ich kann mir Sachen für kurze Zeit merken. Ich kann mir Sachen für längere Zeit merken. Ich sehe Zusammenhänge. Wenn ich etwas gelernt habe, wende ich es an. Ich suche bei einem Problem nach verschiedenen Lösungen. Ich übernehme Eigenverantwortung. Arbeitsverhalten: Ich führe Arbeitsaufträge zuverlässig aus. Ich habe Ausdauer. Ich gehe mit Lust und Unlust bewusst um. Ich lasse mich nicht ablenken. Ich störe andere nicht. Ich arbeite ruhig. Ich arbeite selbständig. Ich strecke, wenn ich etwas sagen will. Ich habe saubere und schöne Arbeitsergebnisse. Ich halte meinen Arbeitsplatz in Ordnung. Ich gehe mit eigenen und fremden Sachen sorgfältig um. Ich erledige mein Ämtli zuverlässig. Ich arbeite ehrlich. Ich arbeite genau und sorgfältig. Ich arbeite konzentriert. Ich arbeite mit angemessenem Arbeitstempo. Ich beteilige mich aktiv im Unterricht. Ich erledige meine Hausaufgaben zuverlässig. Arbeitstechnik: Ich kontrolliere meine Arbeitsergebnisse. Ich verbessere meine Arbeitsergebnisse. Ich kann meine Arbeiten selber einteilen. Ich kann nach schriftlichen Anweisungen arbeiten. Ich kann beobachten. Ich kann Informationen verständlich vermitteln. Ich kann zusammenfassen. Ich kann ordnen. Ich kann erledigte Arbeiten richtig ablegen. Ich kann Werkzeuge und Materialien sachgerecht einsetzen. Ich kann mein Wochenziel genau reflektieren. Ich kann mich anhand des Wochenplans orientieren. Datum:_ Ich gebrauche Hilfsmittel. Ich hole mir Hilfen. Klasse: Sozialkompetenzen: Kontaktbereitschaft: Ich mag mich. Ich fühle mich wohl in der Schule. Ich suche den Kontakt mit anderen Kindern. Ich kann auf Erwachsene zugehen. Ich interessiere mich für andere Kinder. Ich kann mit allen Kindern zusammenarbeiten. Ich pflege einen anständigen Umgang mit meinen Mitschülern. Ich verbreite eine gute Stimmung. Ich merke, wenn es jemandem nicht gut geht. Zusammenarbeit: Ich arbeite gerne in Gruppen. Ich rede in Gruppengesprächen mit. Ich höre in Gruppengesprächen zu. Ich übernehme in Gruppen Arbeiten. Ich helfe, wenn ich kann. Ich mache meine Arbeit für die Gemeinschaft zuverlässig. Ich gehe so mit anderen um, wie ich möchte, dass man mit mir umgeht. Konfliktfähigkeit: Ich ertrage es, wenn nicht alle einer Meinung sind. Ich lasse anderen ihre Eigenheiten. Ich vertrete meine Meinung und stehe dafür ein. Ich kritisiere liebevoll. Ich setze mich mit der Kritik anderer auseinander. Ich nehme meine Gefühle wahr. Ich drücke meine Gefühle aus, wenn ich will. Ich halte Regeln und Abmachungen ein. Ich verzichte auf Gewaltanwendung. Ich setze mich für andere ein. Ich kann zu gemachten Fehlern stehen. Ich löse Streit im Gespräch. Ich habe oft Streit. Ich pflege eine anständige Umgangssprache. Ich zeige Respekt gegenüber Erwachsenen. Meine Stärken: Meine Schwächen: Datum:_ Klasse: