Arbeitsblatt: Tschick

Material-Details

Textverständnisprüfung
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

125282
2333
57
13.12.2013

Autor/in

dragon (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tschick Kapitel 1-13 Namen: Textverständnis: 1-- 73 Punkte: Note: Es sind mehrere Antworten möglich, pro falsche Antwort wird ein Punkt abgezogen. 1. Maik sitzt auf einem Stuhl im Polizeirevier und: pinkelt sich in die Hose ist am Fuss verletzt denkt an Tatjana und an Tschick er wünscht seine Mutter wäre hier 2. In der Schule wird Maik „Psycho genannt, das ist sein Spitzname. Warum nennen die Mitschüler ihn so, wie kam es dazu, erkläre: 3. Die Mutter von Maik geht ab und zu in die „Beautyfarm, weil: sie sich mit ihren Freundinnen dort regelmässig trifft sie von Zeit zu Zeit eine Alkoholentzugskur machen muss es ihr danach besser geht sie etwas gegen die Altersfalten und für ihre Schönheit tun will weil ihr die Beautyfarm-Ferien besser gefallen als die in der Alkoholentzugsanstalt 4. Maik kippt vom Stuhl, weil er - sehr müde und erschöpft ist seine blutverschmierte Wunde sieht betrunken ist ohnmächtig wird weil er nicht mehr auf die Fragen der Polizei antworten will 5. Beim Gespräch mit Maik hat der Arzt hat einen Verdacht? A) Welchen? B) Warum? a) b) 6. Erkläre folgende Ausdrücke: Er ist hacke: Es hat ihm den Stecker gezogen: 7. Tschick: ist ein Russe ist ein guter Schüler hat mit der Russenmafia zu tun lebt mit seinem Bruder zusammen lebt mit seiner Familie in einem Wohnwagen hat abgewrackte Kleider hat neue Turnhosen ist immer Kaugummi ist immer betrunken klaut Sachen ist selbstbewusst 8. Maik wird zwei Wochen in den Ferien alleine sein, weil: sein Vater eine Geschäftsreise macht seine Mutter in der Entzugsanstalt ist jemand sich um das Haus kümmern muss weil der Vater mit seiner Sekretärin alleine in die Ferien will weil die Putzfrau kommt weil er zur Party von Tatjana geht und deshalb nicht mit seinem Vater fährt 9. Wieso vergisst Maik sein Fahrrad in der Schule? Erkläre: 10. Kreuze an was falsch ist: Maik zerreisst die Zeichnung von Beyoncé Maik ist verliebt in Mona Tschick klaut die Jacke von Maik Tschick und Maik fallen einmal vom Stuhl Tatjana und Mona sind Freundinnen Maik trink manchmal zu viel Alkohol Tschick ist der beste im Hochsprung Maik mag es im Spital zu liegen Maik freut sich auf die Ferien 11. Wieso ist die Firma von Maiks Vater pleite, bankrott? weil sein Vater zu viel Geld für den Kauf des Grundstückes ausgegeben hat weil die Biofritzen einen seltenen Grashalm auf dem Gelände gefunden haben weil Maik einen seltenen Frosch dem Gelände gefunden hat weil er zu viel Geld bei Gericht verloren hat weil die Häuser nicht verkauft wurden weil er nicht mehr weiterbauen durfte weil der Spielplatz zu viel gekostet hatte konnte er nicht weiterbauen