Arbeitsblatt: Zahlenrätsel- Test

Material-Details

Test zu Zahlenrätsel
Mathematik
Gemischte Themen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125350
731
5
19.12.2013

Autor/in

Simone Gonzalez
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mini- Mathe- Test Zahlenrätsel Name: Datum: Punkte: von_ Note:(Klassen-o:) Unterschrift: Bei der Aufgabe 1 kannst du pro Teilaufgabe 2 Punkte erreichen. Wenn du die Rechnung richtig aufschreibst, erhältst du den 1. Punkt. Wenn du die Rechnung dann auch noch korrekt ausrechnest, hast du den 2. Punkt. Also: IMMER die RECHNUNG aufschreiben. 1. Berechne. a) b) c) d) die Differenz von 580 und 970. das Sechsfache von 47. das Doppelte von 565. den 3. Teil von 660.*-Aufgaben_ e) Subtrahiere die Hälfte von 4800 von der Zahl 8000. f) Addiere das Vierfache von 66 und den vierten Teil von 84. Bei der Aufgabe 2 kannst du pro Teilaufgabe 3 Punkte erreichen. Wenn du die Rechnung richtig in „Zahlensprache übersetzt, erhältst du den 1. Punkt. Für die Aufstellung der korrekten Rechnung gibt es den 2. Punkt. Und den 3. Punkt kannst du erreichen, wenn du die Rechnung noch korrekt ausrechnest. 2. Löse die Zahlenrätsel. a) b) c) d) Wenn ich zu meiner Zahl 265 addiere, erhalte ich 2257. Der fünfte Teil meiner Zahl ist 720. Welche Zahl muss ich von 999 subtrahieren um 696 zu erhalten? Welche Zahl muss ich verdoppeln, um 1048 zu erhalten?*-Aufgaben_ g) Wenn ich meine Zahl halbiere und dann mal fünf rechne, erhalte ich 1500. h) Wenn du zum Achtfachen meiner Zahl 2029 addierst, bekommst du die Hälfte von 4250