Arbeitsblatt: Zeitangaben

Material-Details

Gross- Kleinschreibung
Deutsch
Rechtschreibung
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125371
716
4
14.12.2013

Autor/in

Rudi Ruppen
Unnerdorf 10
3940 Steg

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch 3. OS Note Zeitangaben und Zahlwörter Test 1 Datum: Name: Rechtschreiben Ermittlungen 25 Kommissarin Seifert und ihr Kollege Wohlers das Dorf gegen . Es war und, als das Polizeiauto vor der Brücke hielt. War es ein Unfall? In der näheren Umgebung befragten die Polizisten seit dem frühen die Anwohner. Man hatte die Leiche bereits gegen gefunden, aber hatte eine dafür, wie der Bäckermeister in den Bach gefallen sein konnte. Es gab keine Zeichen Gewaltanwendung. Alle sagten jedoch , Bäcker Nolte häufiger des einen kleinen machte, bevor er um vier Uhr in der mit dem begann. Die, die den halben im Gras nach Hinweisen gesucht hatte, schickte sich bereits an, zu zu essen. Sie hatten seit dem frühen nichts gegessen. Eilig machten sich die Kommissarin und ihr an die Arbeit. Sie wollten noch vor wieder zurück in der Stadt sein, damit sie die eines gemeinsamen Freundes, die bis zum frühen dauern sollte, nicht. Jojo (25) Jojo ist ein, der, wenn er nicht im ist, bei seinen Eltern auf einer in lebt. Jeden fahren die Männer zum auf das Meer und sind meist vor nicht zurück. Für die Frauen ist der der . fahren sie in die , um das zu besorgen, im Winter mit dem, im Sommer mit dem Landrover. Weil es bis reichen muss, gibt es immer sehr viel zu tragen. Dafür gibt es fast jeden frisches . Wenn jeden das kommt, sind wiederum alle auf den Beinen. Manchmal bringt es, die Jojo am ansehen darf. Am ist in Inuit. Meistens kommen die Männer vom Fang zurück. Wenn sie waren, wird ein kleines Fest gefeiert, zu dem alle eingeladen sind. 50