Arbeitsblatt: Verschiedene Reimarten

Material-Details

Verschiedene Reimarten (Theorie)
Geometrie
Gemischte Themen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

125465
777
3
19.12.2013

Autor/in

Michèle S
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verschiedene Reimarten 1. Paarreim Es hat einmal, so wird gesagt, der Löwe mit dem Wolf gejagt. Da haben sie vereint erlegt, ein Wildschwein, stark und gut gepflegt. 2. Kreuzreim Das Königreich von Nirgendwo liegt tief am Meeresgrund. Dort wohnt der König Sowieso mit Niemand, seinem Hund. 3. Umarmender Reim Ich wollte von gar nichts wissen. Da habe ich eine Reklame erblickt, die hat mich in die Augen gezwickt und ins Gedächtnis gebissen. 4. Unreiner Reim/ reiner Reim Nun will der Lenz uns grüssen, von Mittag weht es lau, aus allen Ecken spriessen die Blumen rot und blau. Reiner Reim: lau/ blau Unreiner Reim: grüssen/ spriessen (ungenauer Gleichklang)