Arbeitsblatt: Lernkontrolle Adjektive

Material-Details

Lernkontrolle Adjektive nach Hochstrasse/Trauffer
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

125531
582
2
16.12.2013

Autor/in

Christoph Schmid
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Adjektive 5. Klasse Lernziele: Ich bin sicher im Erkennen der Adjektive Ich kann Adjektive anhand ihrer Endungen erkennen und bilden Ich kann regelmässige und unregelmässige Adjektive steigern Name: Datum:_ 1.) Übermale alle Adjektive gelb: Ich freue mich sehr auf die Sportferien. Ich darf dieses Jahr einen tollen Snowboard-Kurs besuchen. Am Morgen früh geht es los. Wir besteigen schnell einen Car, der uns ins nahe Skigebiet bringt. Die Fahrt dauert oft etwas mehr als eine Stunde. Ich schnalle mein neues Snowboard an die Füsse. Nach kurzen Aufwärmeübungen geht es los. Wir sausen den steilen Hang hinunter. Unten passe ich nicht auf und fahr beinahe meinen besten Freund um. Wir sind beide froh, dass nichts passiert ist. Den ganzen Tag kurven wir auf den schönen Pisten herum. Am späten Nachmittag fahren wir nach Hause. Müde aber glücklich sitzen wir im Car und sprechen über die lustigen Erlebnisse. Gerne erinnere ich mich an diese Tage. 2.) Ergänze die Adjektive mit den richtigen Endungen: trenn_ münd_ bedeut müh straf gehor öl arbeits belast dank_ fremdländ heil 3.) Steigere die Adjektive: klein lieb glatt alt viel gut nett hoch nah kleiner Punkte/Gesamtpunktzahl: /42 Unterschrift Eltern: am kleinsten Note: