Arbeitsblatt: gross-klein

Material-Details

Kurztest
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125577
593
2
18.12.2013

Autor/in

Andrea Albisser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

18. Oktober 2013 Name:_ Deutsch Prüfung: Rechtschreibung Schreibe gross, was grossgeschrieben werden muss: 1. Die gaffer auf der Strasse behinderten die sanitäter beim bergen der verletzten. 2. Die neue schülerin wurde von vielen wegen ihres coolen auftretens bewundert. 3. Der arbeitslose fragte um unterstützung beim städtischen sozialamt an. 4. Ein lautes hurra ertönte nach der bekanntgabe der abstimmungsresultate. 5. Die berner kantonalbank eröffnete 2002 auch filialen im kanton Solothurn. 6. Sie wusste im voraus nicht, ob er ihre einladung zum essen annehmen würde. Schreibe gross, was grossgeschrieben werden muss und schreibe klein, was kleingeschrieben werden muss! 1. Das spiel von Gestern Abend wird für einige aus der mannschaft Entscheidende konsequenzen nach sich Ziehen. 2. Die farbe blau wird Immer mehr zum Dominierenden trend beim tönen der haare. 3. Der neue aus der Buchhaltung hatte etwas abweisendes in seiner haltung gegenüber den Anderen angestellten. 4. Die alte chefin hingegen war äusserst zuvorkommend und Liess den Angestellten viel freiraum beim arbeiten. Im folgenden Text hat es vier Rechtschreibfehler. Suche und unterstreiche sie! Als der Lastwagen einen relatif geraden Abschnitt erreicht hatte und schneller fuhr, schlug eine vulkanische Bombe vor ihnen in den Boden ein. Harry lenkte den Lastwagen über den Lavafelsen, so das das Fahrzeug fast umkippte. Dann schlug eine weitere Bombe direckt auf den vorderen Kotflügel, verbeulte ihn, und Rauch quoll hoch, als Metall und Reifen in Kontakt kammen.