Arbeitsblatt: Prüfung Entdeckungen

Material-Details

Kolumbus, da Gama, Nahrungsmittel und allgemeines Wissen
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

125586
589
9
18.12.2013

Autor/in

Marina Radulovic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichtsprüfung Entdeckungen 16.12.2013 Name: Punktzahl: Note:_ Unterschrift:_ Gutes Gelingen Grundanforderungen Antworte jeweils in ganzen Sätzen! 1.) Wer war Christoph Kolumbus und in welcher Zeit lebte er ungefähr? (2P) 2.) Wieso ist Kolumbus bis heute noch bekannt? (1P) 3.) Was war neu an den Überlegungen von Kolumbus (Weltbild)? (2P) 4.) Wohin wollte er ursprünglich hinfahren und warum? (2P) 5.) Von wem bekam Kolumbus die nötige Unterstützung für seine erste Reise? (1P) 6.) Wer führte die Entdeckungsfahrt der Portugiesen nach Indien an? (1P) 7.) Wir haben im Unterricht das Bordbuch von Kolumbus behandelt. Wie war seine Haltung gegenüber der indianischen Bevölkerung? (1P) 8.) Du hast dich mit einem Nahrungsmittel näher beschäftigt. Schreibe zwei wichtige Fakten über dieses Nahrungsmittel auf .(2P) 9.) Zeichne mit blau die ungefähre Route von Kolumbus ein und mit grün die Route des anderen Entdeckungsfahrers nach Indien. (2P) Erweiterte Anforderungen: 10.) Was ist mit dem Ei des Kolumbus gemeint? (2P) 11.) Wieso heissen die Indianer eigentlich Indianer? Erkläre. (2P) Allgemeines Wissen: 12.) In welchem Jahrhundert leben wir heute? (1P) 13.) Wer war Nelson Mandela? (2P)