Arbeitsblatt: Reime suchen zu einem Kinderlied

Material-Details

Endreime müssen gesucht und eingesetzt werden, damit ein sinnvolles Lied entsteht. Das Reimen kann dann im Unterricht weiter geführt werden, z.Bsp.mit anderen Tiernamen. Fördert die Kreativität!
Deutsch
Lesefertigkeit
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125590
648
11
18.12.2013

Autor/in

Peter Haueter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Es war einmal Es war einmal eine, die kam unter eine . Sie dachte voll wärmstem, im Frühling, da wird es ja Es war einmal eine , die mochte vom Ei nur den Das Ei fragte: Was soll das Was mache ich denn mit dem Es war einmal eine , die fand nen Zigarren Sie wollte ihn gerne doch konnte sie leider nicht heissen – Weissen gebrauchen-rauchen Biene-Lawine Otter – Dotter Vertrauen – tauen Hummel Stummel Erfinde weitere Strophen Suche bitte Tiernamen und Reimwörter dazu. Schreibe deine Texte ins Deutsch-Heft. Arbeite mit dem Duden. Zeige mir die Arbeit am Schluss. Zusatzarbeit: Schreibe alle Nomen ins Deutsch-Heft heraus und teile sie nach der, die und das ein.