Arbeitsblatt: Beurteilungsraster Vorlesen

Material-Details

Beurteilungsraster für die Lehrperson
Deutsch
Lesefertigkeit
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

125704
1017
9
24.12.2013

Autor/in

Boneca (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

3 1 Ich mache wenige Fehler beim Vorlesen (2-5 Fehler). Ich lese sehr ungenau und mache viele Fehler Ich kann fliessend lesen in einem angemessenen Tempo. Ich stocke zwischendurch beim Lesen und mein Tempo ist nicht immer angemessen. Ich stocke oft beim Lesen. Deutlichkeit Ich kann klar und deutlich lesen. Ich verschlucke einige Endungen und der Text ist nicht immer verständlich. Ich lese undeutlich und verschlucke viele Endungen. Atempausen Stimmführung Ich mache sinnvolle Atempausen. Meine Stimmführung bei den Satzzeichen ist korrekt. Ich mache korrekte Atempausen, jedoch beachte ich die Stimmführung bei den Satzzeichen zu wenig. Ich beachte weder Atempausen noch Satzzeichen. Betonung Ich gestalte den Text mit der Stimme. Ich kann den Text ansatzweise mit der Stimme gestalten. Ich lese immer gleich und gestalte den Text nicht mit meiner Stimme. max. Punktzahl: 15 erreichte Punktzahl: Note: Fehler Tempo Lesefluss Gestaltung Bewertung Ich kann fehlerfrei vorlesen. 2 (mehr als 5). Beurteilungsraster Vorlesen Name: Beurteilungsraster Vorlesen Name: 3 Fehler Tempo Lesefluss Deutlichkeit Ich kann fehlerfrei vorlesen. 2 1 Ich mache wenige Fehler beim Vorlesen (2-5 Fehler). Ich lese sehr ungenau und mache viele Fehler Ich kann fliessend lesen in einem angemessenen Tempo. Ich stocke zwischendurch beim Lesen und mein Tempo ist nicht immer angemessen. Ich stocke oft beim Lesen. Ich kann klar und deutlich lesen. Ich verschlucke einige Endungen und der Text ist nicht immer verständlich. Ich lese undeutlich und verschlucke viele Endungen. (mehr als 5). Atempausen Stimmführung Ich mache sinnvolle Atempausen. Meine Stimmführung bei den Satzzeichen ist korrekt. Ich mache korrekte Atempausen, jedoch beachte ich die Stimmführung bei den Satzzeichen zu wenig. Ich beachte weder Atempausen noch Satzzeichen. Betonung Ich gestalte den Text mit der Stimme. Ich kann den Text ansatzweise mit der Stimme gestalten. Ich lese immer gleich und gestalte den Text nicht mit meiner Stimme. max. Punktzahl: 15 erreichte Punktzahl: Note: Gestaltung Bewertung