Arbeitsblatt: Überarbeitung / Fehler verbessern

Material-Details

Zusammenstellung von Stil- und Rechtschreibefehler, die immer wieder in Schüleraufsätzen vorkommen
Deutsch
Texte schreiben
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

125722
477
0
23.02.2014

Autor/in

Regula Schwab
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Da stimmt etwas noch nicht ganz korrigiere! Rechtschreibung Eigen_lich eine gute Sache Enlich gemerkt, Die Stäbe, die im innern Wärme erzeugen Im voraus wusste ich nicht Da_ Strahlen gesundheitsschädlich sind, Das Hauptargument dafür ist, da Da_ Problem ist, da Da_ Geld, da Einen Ring erkennen. Ich rufen den Vertrag Ich komme Er leistetstand. Merke: wieder wider er gearbeitet hatte, spielte er. Essen, spielte er. er spielte, arbeitete er nicht mehr. Spiel hat er nicht mehr gearbeitet. er spielte, hielt er sich gesund. Es war keinerlei Spannung Spiel. Merke: Man schreibt , wenn die Begriffe Man schreibt , wenn die Begriffe als Konjunktion gebraucht werden. als Präposition Artikel gebraucht werden. Zeiten Doch wie viele sicher schon hörten, ist diese Art von Stromgewinnung voller Gefahren. Warum muss man erst dann reagieren, wenn etwas katastrophales geschieht? Merke: Gegenwart und gehören zusammen. (Nachdem er gegessen hat, . er ein Buch.) Vergangenheit und gehören zusammen. (Nachdem er gegessen hatte, er ein Buch.) Satzbau Viele sind gestorben durch die Strahlung, Ein wichtiger Punkt ist auch die billige, schnelle Stromproduktion, die die AKWs erbringen. Der beste Grund dafür ist: Es geht auch anders. Ausdruck Stil Durch das, in letzter Zeit, grosse Aufsehen zur Atomkraft durch Tschernobyl und Fukushima werden nun schon erste AKWs abgeschafft. andere werden ihr Leben lang Krankheiten mit sich tragen. Die andere Seite ist Klar, es müsste ja einfach wirklich fast die ganze Schweiz evakuiert werden. , aber wenn man die AKWs abstellen möchte, Die Natur ist ebenfalls schwer geschadet. Wieso wurde durch diese Katastrophe keine Veränderung vorgenommen. Durch meine Schlussfolgerung komme ich auf den Entschluss. Aber das ist nur ein kleines Gegenargument Bei einer Solarzelle kommt ein Monteur und montiert das. Für AKWs spricht auch die kleinen Mengen an CO2 die wir brauchen. effektiv effizient Wenn ich etwas tue, um ein gewünschtes Ergebnis bzw. Ziel zu erreichen, arbeit ich . Wenn ich das gewünschte Ergebnis bzw. Ziel mit geringem Zeitaufwand erreiche, arbeite ich .