Arbeitsblatt: Textüberarbeitung

Material-Details

Zusammenstellung div. Stil- / Rechtschreibefehler
Deutsch
Texte schreiben
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

125723
448
0
23.02.2014

Autor/in

Regula Schwab
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Da stimmt etwas noch nicht ganz korrigiere! Rechtschreibung Eigenlich eine gute Sache Enlich gemerkt, Keiner wusste das Strapinski in wirklichkeit kein penning in der Tasche hatte. Es ist seine chuld. Er ist chuld chuldig. Er hat chulden. Konjunktion, Artikel oder Relativpronomen?? Ich finde, da. We meinst du? Es ist gut, da We es sein muss, Da_ Problem ist, da Ich meine de Grafen. Da_ Geld, da. Es ist ungerecht, de wenn die Leute Einen Ring erkennen. Ihm ist ein Unglück fahren. Ich komme Er leistetstand. Merke: wieder wider nachdem – nach dem? Indem – in dem? er gearbeitet hatte, spielte er. Essen, spielte er. er spielte, hielt er sich gesund. Es war keinerlei Spannung Spiel. Merke: Man schreibt , wenn die Begriffe Man schreibt , wenn die Begriffe als Konjunktion gebraucht werden. als Präposition Artikel gebraucht werden. Einen Eimer Für einen Test Den Schülern etwas . (beibringen) !! Merkwörter !! vi_ lassen – li_ gelassen es gi_ er gi_ Zeiten Doch wie viele sicher schon hörten, ist diese Art von Stromgewinnung voller Gefahren. Warum muss man erst dann reagieren, wenn etwas Katastrophales geschieht? Merke: Gegenwart und gehören zusammen. (Nachdem er gegessen hat, . er ein Buch.) Vergangenheit und gehören zusammen. (Nachdem er gegessen hatte, er ein Buch.) Satzbau Und wer kam auf den Grafen? Die Frage ist ja, was man tun kann. Also ich finde, dass Strapinski nicht selber schuld war, sondern einfach in eine knifflige Situation geraten ist, weil er konnte ja eigentlich auch nichts dafür. Er hat im Verlauf des Buches immer wie mehr gelogen. Er redete deshalb nicht viel wegen der Angst das er sich verspricht, könnte er sich verraten. Er ist sicher auf einen Weg ein Betrüger Alternativen: Ich finde, Alternativen: