Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Brüche

Material-Details

Bruchteile von Grössen Modelle für Brüche Dezimalbrüche
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

125863
987
10
01.03.2014

Autor/in

Gabriela Suter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Lernzielkontrolle 5. Klasse Bruchteile von Grössen Modelle für Brüche Dezimalbrüche Datum: Zeit: Punkte: 45 Minuten 37 Note: Unterschrift der Eltern: Punkte Nr. Aufgabe 1 Schreibe ohne Bruch. 9 12 . cl 12 km 14 . kg 34 kg 14 cm 34 cm . mm Schreibe mit Komma. 4 dm 6 kg . 3 cm 7 ml . 60 . kg 1 cl . Schreibe als Bruch. 20 . kg 1 . km 70 kg 5 dl 4 dm 6 mm cm 2 Zeichne ein Modell für Brüche und stelle damit dar, wie du diese Aufgaben löst. 12 13 46 – 12 . 3 3 Wähle ein anderes Bruchmodell als in Aufgabe 2 und stelle damit dar, wie du diese Aufgaben löst. 68 – 25 . 3 23 34 4 Zähle weiter und notiere die Zahlen. 4 -----------------------------------------------------------------------0,34 0,35 0,36 Wie gross ist der Schritt jeweils? 5 Zähle in Zehntelschritten. 6 -----------------------------------------------------------------------1,4 Zähle in Tausendstelschritten. -----------------------------------------------------------------------7,9 6 Springe auf dem Zahlenstrahl um 1,2. 3 -----------------------------------------------------------------------1,42 7 Trage die folgenden Brüche am Zahlenstrahl ein: 12 34 25 710 33 1110 3 -----------------------------------------------------------------------0,0 0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 1,0 1,1 8 Zeichne eine Stellentafel und trage diese Zahl ein: 342,050 3 Wie lautet diese Zahl, wenn du alle Plättchen um eine Stelle nach rechts verschiebst? 9 Immer 1 Immer 10 0,75 1 9,55 10 0,99 1 8,45 10 0,091 1 9,09 10 3 10-1,5 1,52-5,5 26-9 2,59,5-12,5 313-16,5 3,517-20 420,5-24 4,524,5-27,5 528-31 5,531,5-35 635,5-37