Arbeitsblatt: Prüfung Thema Wetter

Material-Details

Prüfung zum Thema Wetter
Geographie
Anderes Thema
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

126024
1114
4
05.01.2014

Autor/in

Léo Pittoni
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M/U Prüfung Wetter 02.10.2012 Name: Erreichte Punkte: Klasse: Note: /26 1. Sind die Aussagen richtig oder falsch? Mache ein für richtig oder ein für falsch. In der Luft kann es Wasser haben. Die Luftfeuchtigkeit wird mit dem Thermometer gemessen. 0 Luftfeuchtigkeit bedeutet, dass die Luft nicht mehr Wasser aufnehmen kann. Luft wiegt nichts. Warme Luft steigt. Auf der Beaufort Skala gibt die Stärke des Regens an. /3 2. Wieso werden dunkle Gegenstände (zB. Ein schwarzes T-Shirt) an der Sonne wärmer als ein helles? Erkläre. /2 3. Was ist Luftdruck? Schreibe, was du darüber weisst? Seite 1 von 5 /4 4. Wie entsteht eine Wolke? Mache eine Skizze und beschreibe die verschiedenen Schritte mit Stichworten. /6 5. Wieso regnet es manchmal aus einer Wolke? Beschreibe in 2-3 Sätzen. Seite 2 von 5 /3 6. Vervollständige die fehlenden Wörter im Text zum Thema Gewitter. und treten immer zusammen auf. Zuerst kommt der, dann etwas später der. Das ist so, weil das schneller ist als der . Bei einem Gewitter gehe ich am besten. Da bin ich in Sicherheit. Auf den Hausdächern gibt es heutzutage überall , die das Haus vor Blitzeinschlägen schützen. /4 7. Gleich kommt ein starkes Gewitter. Wo soll der Mann auf dem Foto auf keinen Fall hin? Zähle die verschiedenen Orte auf und erkläre wieso der Mann nicht dort hin soll. Seite 3 von 5 Seite 4 von 5 /4 Seite 5 von 5