Arbeitsblatt: wen / wenn

Material-Details

Repetition wen/wenn 1. Sek, Einsetzübung
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

126040
609
16
05.01.2014

Autor/in

Nadine Steuble
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

wen wenn 1) hast du gestern Abend noch angerufen? 2) ich zu wenig geschlafen habe, dann kann ich mich schlecht konzentrieren. 3) Er wird sicher gewinnen, 4) er weiterhin so intensiv trainiert. würdest du treffen wollen, 5) Du wirst nicht glauben, du dir jeden Star wünschen könntest? ich gesehen habe! 6) er seine Brille trägt, sieht er viel besser. 7) du 21 mit 4 multiplizierst, was gibt das? 8) Was denkst du, ich fragen soll? 9) er pünktlich ankommt, wäre das das erste Mal. 10) ich die Zahnbürste wirklich nicht eingepackt habe, werde ich sauer. 11) Ich muss immer lachen, 12) Weisst du schon, er solche Grimassen schneidet. du morgen treffen wirst? 13) meinst du? 14) das Wetter schlecht ist, müssen wir uns ein anderes Programm ausdenken. 15) das Internet nicht funktioniert, können wir nicht arbeiten. 16) wunderts, 17) würdest du als dein Vorbild bezeichnen? sie sich immer streiten? 18) Sie wird sich erkälten, sie ohne Jacke geht. 19) Wir werden zu viel Geld ausgeben, 20) Er hat mir stolz erzählt, wir weiter so viel kaufen. er beim Rennen überholt hat. 21) du eine Million bekämst, was würdest du damit machen? 22) würdest du beobachten, 23) hat er vergessen zu informieren? du unsichtbar wärst? 24) Der Himmel ist besonders schön, 25) Wir werden ausrutschen, die Sonne untergeht. wir nicht sehr vorsichtig weiter gehen. 26) die Glocke zwölf Mal geschlagen hat, beginnt das neue Jahr. 27) werden sie zeichnen müssen? 28) Ich liebe es, 29) das Paket verloren geht, machen? Ferien sind! kann ich dann dafür verantwortlich 30) 31) Doch du dich beeilst, schaffen wir es noch rechtzeitig! hatte der Detektiv übersehen? 32) ich du wäre, würde ich zusagen. 33) du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir dieses Restaurant empfehlen. 34) kümmert es schon, 35) er sich weiterhin so bemüht, wird er sicher bald eine Lehrstelle finden. 36) du nach New York gehst, musst du unbedingt einmal mit den typischen Taxis fahren. 37) Sie hat mir soeben geschrieben, ich die Vorlesung verpasse? sie noch eingeladen hat. 38) ich wieder mehr Zeit habe, werde ich öfters ins Kino gehen. 39) wir diesen Song hören, erinnert er uns an unsere Schulzeit. 40) nicht heute, wann denn dann? 41) Was würdest du anders machen, Abschlussarbeit anfangen könntest? 42) hat sie zum Zmittag eingeladen? du noch einmal mit deiner