Arbeitsblatt: Bewertung des Gruppenauftrags zum Thema Rassismus

Material-Details

Bewertungsgrundlage zum Rollenspiel Rassismus
Lebenskunde
Ethik / Moral
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126086
514
5
05.01.2014

Autor/in

Yvonne Nold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bewertungskriterien für das Rollenspiel zum Thema Rassismus Rollenspiel JA NEI JA NEI JA NEI 1. Alle Gruppenmitglieder haben bei der Vorbereitung aktiv mitgearbeitet. 2. Jedes Gruppenmitglied hat ihre Rolle kurz vorgestellt. 3. Das Thema Rassismus wurde gut erfasst. 4. Das Rollenspiel wurde verständlich umgesetzt. 5. Alle Gruppenmitglieder haben ihre Rolle seriös gespielt. Arbeitsblatt „Analyse des Rollenspiels 1. Der Titel des Rollenspiels ist sehr passend. 2. Die Gruppe hat das Arbeitsblatt seriös und vollständig ausgefüllt. 3. Die Gruppe konnte weitere mögliche Verhaltensweisen des Opfers darlegen. Disskusion im Plenum 1. Die Gruppe konnte eine professionelle Diskussion führen und leiten. 2. Das Hauptproblem des Rollenspiels wurde von den MitschülerInnen verstanden. Bewertung: