Arbeitsblatt: Fehlersätze und ähnliche Aufgaben

Material-Details

Als Zweitstunde nach einer Textaufgabe geeignet. Fehlersätze korrigieren und Worte mit verschiedener Bedeutung zuordnen lernen.
Deutsch
Textverständnis
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126091
924
6
05.01.2014

Autor/in

BenutzerInnen-Konto gelöscht (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Texte schreiben Bei den folgenden Sätzen stimmt etwas nicht. Verbessere sie, indem du sie vollständig aufschreibst. 1. An einem schönen Morgen ging Frau Bruselius mit seinem kleinen Hund spazieren. 2. Seit daher hat Cedrik keine Angst vor dem Monster mehr. 3. Es wahr einmal ein sechsjähriges Kind namens Cedrik. 4. Ich fahre mit meiner Tante ins Tessin. Sein Sohn ist ein guter Kolleg von mir. 5. Damit war ich zuvrieden. 6. Das hat viel Spass gemacht, das machen mir mal wieder. 7. Diesesmal aber mit meinem Kollegen Tom. 8. Wir gehen meistens nach italien zu meinen Verwanten und ferbringe viel Zeit mit Ihnen. 9. Ich habe immer sehr viel spass in denn Ferien. 10. Es ist lustig bei der Fahrt zurück nach Zürich, wen wir zuhause kommen.