Arbeitsblatt: Fremdwörter üben (Wanderdiktat)

Material-Details

Alles rund um die wichtigsten Fremdwörter.
Deutsch
Wortschatz
7. Schuljahr
16 Seiten

Statistik

126095
374
4
05.01.2014

Autor/in

BenutzerInnen-Konto gelöscht (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1) Völlig zwischen meinen Gefühlen hin und her schwankend, entschied ich mich zu meiner Freundin zu gehen. 2) Der Boxer hatte den Schlag richtig und konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. 3) Obwohl die Beweislage sehr ausschaute, konnte der Täter letzten Endes doch noch überführt werden. 4) Rückblickend auf den Unfall, war es , dass der Fahrer zu schnell unterwegs war. 5) Ich hatte vorgängig erwähnt, welche Fragen an der Prüfung dran kommen werden und doch fiel das Resultat enttäuschend aus. 6) Diese Wanderdiktate sind eine ! Das bringt doch nichts!! 7) Um nach Urdorf zu gelangen, muss ich eine wahre zurücklegen. Vier Mal umsteigen und Bus und Tram benützen. 8) Ich finde für dieses Verhalten war die Bestrafung . Zwei Stunden Nachsitzen für mehrmaliges zu Spät kommen. 9) Elijah Wood war der in der Filmtrilogie „Herr der Ringe. 10) Wegen der vielen Fehler im Text, musste die Autorin ihr Buch noch einmal . 11) Bei den meisten „Tagesschau Ausstrahlungen kommen Übersetzer zum Einsatz. 12) Bewegung und Sport sind für den Menschen für das Wohlbefinden und die Gesundheit. 13) Das Buch das ich letzte Woche gelesen habe war sehr . Die Handlung war sehr oberflächlich und durchschaubar. 14) Der Richter hatte in dem Prozess dem Raser böse Absichten . Wegen fahrlässiger Fahrweise bekommt er eine härtere Strafe. 15) Der Plan, den die Diebe ausgeheckt haben, war hinterhältig und zugleich.