Arbeitsblatt: LU 4 Terme-Gleichungen_LZ

Material-Details

Formative Lernzielkontrolle
Mathematik
Algebra
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126123
762
20
05.01.2014

Autor/in

Eviii (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

mathbu.ch 8 31.10.13 Name: Lernzielkontrolle LU 4 „Verpackte Zahlen Lernziele übertroffen: 17 – 21 Lernziele erreicht: 12 – 16 Lernziele nicht erreicht: 0 – 12 1. Mein Ziel: Meine Punkte: Vereinfache den Term soweit wie möglich. a. 4a 5a 6b 1P. b. 5 a – 6b 7b – 4 1P. c. 5b – (5a 3b) 2a – 9 1P. d. 2x – (8x – 5) 2. 3. Multipliziere aus und vereinfache soweit als möglich. a. 8 (x 3b) 1P. b. (5 b) (a 4c) 2P. Zeichne zu den folgenden Termen ein passendes Rechteckmodell und schreibe die Lösung der Multiplikation hin. Vereinfache soweit als möglich. (3 a) (5 b) 4. 5. 1P. 4P. (7a 2b)2 Schreibe passende Gleichungen zu den Texten. a. Die Summe aus dem Vierfachen einer Zahl und 18 ergibt gleichviel, wie das Siebenfache der Zahl. b. Addiert man 6 zum Doppelten einer Zahl, so erhält man den gleichen Wert, wie die Differenz aus dem Dreifachen der Zahl und 3. 2P. 2P. Löse die folgenden Gleichungen nach auf. Der Lösungsweg muss ersichtlich sein. a. 6x – 20 4x 1P. b. 7x – 12 3x 4 1P. c. 30 – (x 1) 4(x 1) 2P. d. 8x 4 2(6x – 3) 2P.