Arbeitsblatt: Adjektive

Material-Details

Gross- und Kleinschreibung von Adjektiven
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126270
588
1
11.01.2014

Autor/in

Ljubica Markic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Adjektive: Gross und Kleinschreibung 1. Klaus machte seinen Freunden mit seinen Drohungen (a/A)ngst. 2. Mein Vater wollte nicht das (g/G)eringste von meinen Problemen wissen. 3. Auf (b/B)iegen und (b/B)rechen musste die Mathearbeit geschrieben werden. 4. Nichts (b/B)esonderes konnte ich in der Stadt entdecken. 5. Ich trage die blauen Hosen, mein Freund die (r/R)oten. 6. Sie hat (m/M)ittwochs immer frei? 7. Mir fällt das schnelle (l/L)aufen am (l/L)eichtesten. 8. So konnte der Fall am (s/S)chnellsten zu lösen sein. 9. Alles (g/G)ute wünschte sie mir und etwas (p/P)assendes zum Anziehen. 10. Im (a/A)llgemeinen habe ich keine Lust auf Pommes 11. Viele schauen Filme auf (e/E)nglisch an, obwohl sie (e/E)nglisch gar nicht sprechen. 12. Am Fernsehen diskutierten ein (d/D)eutscher Politiker und ein (s/S)chweizer Politiker die Stärken und Schwächen der (s/S)chweizer und der (d/D)eutschen Banken. 13. Das (s/S)chweizerische Mittelland ist dichter besiedelt als der (s/S)üddeutsche Raum. 14. das r/R)ote Kreuz die (e/E)idgenössische technische Hochschule das (z/Z)ürcher Weinland eine (l/L)ange Strasse ein (g/G)uter Rat 15. ln der Schule lernen alle (F/f)_ranzösisch, aber (W/w)eltweit spricht man mehr (E/e) nglisch und (C/c)hinesisch.