Arbeitsblatt: Nominalismen auflösen

Material-Details

Überladene einfache Sätze in Satzgefüge umformen.
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126271
698
5
11.01.2014

Autor/in

Ljubica Markic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Nominalismen auflösen Aufgabe: Formen Sie die fett gedruckten Satzteile in Nebensätze um. 1) Ich freue mich über das Ende der Rechtschreibreform. 2) Trotz seiner Vorliebe für Wein bestellte sich Gerd Mineralwasser. 3) Trotz der undeutlichen Sprechweise des Dozenten verstand sie fast den ganzen Vortrag. 4) Seit seiner Genesung arbeitet er nur mehr halbtags. 5) Nach der Bombardierung der Stadt wurden zahlreiche Tote gemeldet. 6) Wegen ihrer Tanzleidenschaft ist Michaela in einen Tanzklub eingetreten. 7) Trotz Peters Neigung zur Depression hat er die Schwierigkeiten überwunden. 8) Im Falle steigender Touristenzahlen müssen mehr Unterkünfte geschaffen werden. 9) Das Kind ist sehr traurig über den Tod seines Haustieres. 10) Ich habe mich nicht über deine Reaktion auf meine Worte gewundert.