Arbeitsblatt: Satzbau/Satzzeichen

Material-Details

Lernkontrolle! Die Schüler müssen erkenn wann es sich um einen Frage- Ausrufe oder Aussagesatz handelt. Zudem müssen sie einen Satz mit Hilfe der Verschiebeprobe umstellen können.
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1263
1695
71
04.06.2006

Autor/in

Regina Allemann


Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Sprache 3./4. Klasse 1. Satzbau Satzzeichen Name: Setze die richtigen Satzzeichen mit roter Farbe. Bald ist Weihnachten Wie lange geht es noch Ich weiss es leider nicht Ich glaube es geht noch 4 Tage Nein, sicher nicht Wie lange meinst du Es geht noch 7 Tage Du spinnst doch Mami, wie lange geht es noch bis Weihnachten Es geht noch vier Tage Siehst du, ich wusste es doch Sei still, du Besserwisser So Kinder, Schluss jetzt mit Streiten 2. Kreuze das richtige Kästchen an. Heute werde ich viele backen. Satz kein Satz Am liebsten mag ich Zimtsterne. Satz kein Satz Lebkuchen ich auch sehr gerne. Satz kein Satz Ich freue mich auf die. Satz kein Satz Hoffentlich schneit es in den Ferien. Satz kein Satz Ich will einmal mit Karin ins. Satz kein Satz Am Weihnachten muss die Feuerwehr immer viele Brände. Satz kein Satz 3. Bilde einen sinnvollen, vollständigen Satz. Weihnachtsbaum hat Kerzen brennende es am rote a.) wir in unsere besuchen Weihnachtsferien den Verwandten b.) hoffentlich an es schneit Weihnachten c.) 4. Setze die einzelnen Wörter zu einem zusammen. Schreibe drei Möglichkeiten auf. schöne Geschenke Weihnachten bekomme sinnvollen hoffentlich zu Satz ich viele a.) b.) c.) *********************************************************************************** Gesamtpunktzahl: Lernziel erreicht bei . Punkten Erreichte Punktzahl: Lernziel nicht erreicht Deine Zeit: Durchschnittliche Zeit: Unterschrift der Eltern: