Arbeitsblatt: Kleider der Tiere

Material-Details

Fell/Pelz, Schuppen, Federn, Panzer. Für M+U, aber auch für DAZ.
Deutsch
DaZ
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126303
797
3
11.01.2014

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die „Kleider der Tiere Nicht alle Tiere sehen gleich aus. Es gibt Tiere, die haben Streifen oder Punkte, viele tragen ein Fell, andere Schuppen, Federn oder auch einen Panzer oder sogar Stacheln. Manche sind auch nackt. Manche sind ganz bunt, andere wieder sind einfärbig blass gefärbt und tarnen sich dadurch. Wir schmücken uns mit Diese helfen uns beim und schützen uns gegen Kälte und Nässe. Wir schützen uns mit und wir brauchen noch mehr Schutz. Diesen erhalten wir durch einen oder Wir wärmen uns mit einem . Die langen, Haare des Deckfells sind wasserabstossend und halten uns trocken. Die kurzen Haare des Unterfells isolieren und halten uns warm.