Arbeitsblatt: Satzzeichen setzen

Material-Details

Kommas, Fragezeichen, Ausrufzeichen direkte Rede, mit Lösung
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126346
820
21
08.01.2014

Autor/in

nice to meet you
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sätze und Satzzeichen: Zeige, was du kannst Name: 1. Wo hast du deine Stiefel 2. Bringe schnell etwas Holz Zeitung und ein Streichholz 3. Ich wusste dass das nicht geht (Achtung, direkte Rede!) 4. Der Vater sagt Das Auto ist in der Garage 5. Gibst du mir dein Lineal 6. Er fährt so schnell dass man nicht sieht dass er keine Nummer hat 7. Juhui wir haben bald Ferien 8. Auf dem Tisch liegen Äpfel Nüsse Eier Schokoladehasen und Bananen 9. Die Mutter sucht die Schere die Schnur das Messer und das Klebeband 10. Ich lese das Buch das ich zum Geburtstag bekommen habe 11. Kannst du mit offenen Augen tauchen 12. Hast du die Enten Frösche Fische und Käfer gesehen a) Setze alle Satzzeichen, benutze rote Farbe b) Unterstreiche oder übermale die Verben c) Wie heissen diese Satzzeichen