Arbeitsblatt: Test das fliegende Klassenzimmer

Material-Details

Prüfung
Deutsch
Leseförderung / Literatur
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

126428
1851
24
14.01.2014

Autor/in

Anna Tremp
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Das fliegende Klassenzimmer 5.11.2013 Name:_ 1. Wie heisst der Autor dieses Buches? Was hat er sonst noch geschrieben? (2Pkt.) 2. Wie heissen die beiden Jungen, die von den Realschülern überfallen wurden? Und wo wurde der eine festgehalten? (2Pkt.) 3. Der Nichtraucher heisst Nichtraucher, weil. (1Pkt.) 4. Uli macht eine Mutprobe, weil. (1Pkt.) 5. Wer ist Georg Kunzendorf? Mit welcher Handlung kannst du ihn in Verbindung bringen? (2Pkt.) 6. Der schöne Theodor spielt im 5.Kapitel eine besondere Rolle. Beschreibe in 3-5 Sätzen. (3Pkt.) Prüfung 5.11.2013 7. Beschreibe einen Charakter aus dem Buch in 5 Sätzen. (5Pkt.) 8. Professor Kreuzkamm erklärt in Kapitel 7: „An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Was meint er damit? (1Pkt.) 9. „Matze heisst eigentlich (1Pkt.) 10. An einem Abend marschierten weisse Hexen und Gespenster durch den Schlafsaal. Wer steckte hinter den Masken und Betttüchern? (1Pkt.) 11. Vervollständige die folgenden Sätze. (3Pkt.) a) Im zweiten Teil des Vorwortes wird die Geschichte von erzählt. b) Der ‚Justus heisst Justus, weil . c) Martin weint, wenn er alleine ist, denn. Erreichte von max. Pkt.:/22 Selbsteinschätzung Lernziel: Lernziel erreicht bei: 13 Pkt. Klassendurchschnitt Pkt.: Note: Unterschrift Eltern: