Arbeitsblatt: Freundschaften

Material-Details

Freundschaft ist manchmal schwer
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126435
828
11
14.01.2014

Autor/in

Claudia Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Freundschaft ist manchmal schwer Hier erzählen drei Kinder von schwierigen Situationen, die sie mit Freunden und Freundinnen erlebt haben. Silvia Andrea war seit der 1. Klasse meine beste Freundin. Letzte Woche hat sie mich geschlagen und gekratzt, weil ich ihr mein neues Velo nicht leihen wollte. Christian Reto ist ganz gemein. Seit letzter Woche spielt er in der Pause immer mit Andy. Ich mag Andy überhaupt nicht. Mit dem spiele ich nicht gerne und Reto beachtet mich nicht mehr. Tom Eben hat mich Beni zu sich nach Hause eingeladen. Was soll ich nur tun? Eigentlich habe ich mich mit meinem Freund Lukas im Schwimmbad verabredet, aber Beni ist so oft alleine.