Arbeitsblatt: Fragebogen Klassenklima

Material-Details

Fragebogen
Lebenskunde
Anderes Thema
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

126546
701
9
17.01.2014

Autor/in

Manuela Woermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unsere Klasse Name: Datum: 1. Ich fühle mich in unserer Klasse wohl gestresst unterdrückt behütet (d.h. die anderen schauen zu meinem Wohl) einsam beleidigt stark gut unterhalten 2. In unserer Klasse sind alle gleichberechtigt und gleich wichtig. Wir haben einen Anführer eine Anführerin. Das ist einige oder einzelne ausgestossen. Das ist sind eine Gruppe sehr stark und dominant. Dazu gehören 3. An unserer Klasse stört mich vor allem das Verhalten von Weil: 4. An unserer Klasse gefällt mir vor allem das Verhalten von Weil: 5. Was trifft wie stark zu? Völli falsc Ich kann allen in unserer Klasse vertrauen, dass sie gut zu mir sind. Ich fühle mich der Klasse wohl. Ich kann in der Klasse meine Meinung sagen. Ich bin ehrlich zu allen. Ich kann mich gut konzentrieren. Ich arbeite ruhig und konzentriert. Im Hintergrund gibt es einige Konflikte. Im Hintergrund wird negativ über andere geredet. Sobald keine Lehrperson da, wird beleidigt. Über Konflikte reden wir nicht. Wir lösen Konflikte gemeinsam. Ich beleidige manchmal andere. Ich werde von anderen beleidigt. Manche meiner Mitschüler/innen versuchen gut dazu stehen, indem sie andere Schüler/innenschlecht machen. In dieser Klasse interessiert sich kaum einer für die Probleme des anderen. Einige Schüler/innen stören immer wieder den Unterricht, obwohl die Eher Eher falsc richti g Völlig richtig anderen mitarbeiten möchten. In unserer Klasse kann man schwer miteinander reden, weil keiner dem anderen zuhören will. In meiner Klasse habe ich mehrere gute Freunde. Wenn jemand aus unserer Klasse Hilfe braucht, helfen ihm die Mitschüler/innen gerne. In unserer Klasse gibt es eine richtig gute Klassengemeinschaft. In unserer Klasse ist es allen wichtig, eine gute Leistung zu erbringen. 6. Das möchte ich von meiner Klasse: Hilfe beim Lernen Ruhe strengere Regeln dass die anderen sich für mich einsetzten dass niemand beleidigt und geplagt wird dass jeder seine Meinung sagen kann dass alle anständig sind dass wir ehrlich zueinander sind dass wir einander vertrauen können dass wir alle gleichberechtigt sind 7. Darüber müssten wir unbedingt sprechen: 8. Wie zufrieden bist du mit der Klasse insgesamt? (1sehr zufrieden, 10sehr unzufrieden) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10