Arbeitsblatt: Wortfeld LEGEN

Material-Details

Zuordnungsübung
Deutsch
Wortschatz
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126679
919
3
17.01.2014

Autor/in

Isabelle Buess
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

in Falten legen Er ist ihr in allen Disziplinen unterlegen. Feuer legen Wütend hat sie den Telefonhörer aufgelegt. zur Ruhe legen Sie drückt ihre Besorgnis durch Stirnrunzeln aus. dar legen Der Geschäftspartner musste noch einen grösseren Geldbetrag beisteuern. an die Kette legen Sie legt die Arme über Kreuz. einen Grundstein legen Der Dieb grub den verborgenen Schatz aus. zu legen Beim Sonderangebot ist er tüchtig irregeführt worden. zerlegen aufs Kreuz legen Leg doch endlich mal das Buch weg; es stört hier! unter legen Die neue Fräsmaschine wurde in ihre Einzelteile zerlegt. auflegen Der Polizist legte den Tatverlauf dar. blosslegen Das Verbrechen wurde dem Sträfling angelastet. zur Last legen Es wurde ein hoher Geldbetrag bei der hiesigen Bank hinterlegt. auf die Seite legen Der Arbeitsaufwand wurde der Berechnung zugrunde gelegt. auf etwas Wert legen frei legen Der Bullterrier wurde an die Leine genommen. drauf legen Sie hat ihn hintergangen. weg legen Der Pyromane hat das Feuer entfacht. hinter legen Der Archäologe legte das Gerippe frei. über Kreuz legen Der Gemeindepräsident hat den Spatenstich für die neue Turnhalle ausgeführt. zugrunde legen In guten Zeiten sollte man sparen. herein legen Es war ihr wichtig, dass allen Spendern gebührend gedankt wurde. ad acta legen