Arbeitsblatt: Vers zum Elefant Rüssel Elmar

Material-Details

Vers zum Elefant es wird ein Finger als Rüssel passend zum Text bewegt.
Deutsch
Anderes Thema
Vorschule / Grundstufe
1 Seiten

Statistik

126760
3516
9
24.01.2014

Autor/in

Claudia Leutwiler


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vers zum FingerRüsselElefant Ich bin de Elmar farbig und chly Und wett immer in Bewegig si. Ich schwänk de Rüssel hin und her Uf und ab das isch nöd schwer Im Chreis ringelum Und gheie plötzlich um! Zeigfinger ins Loch stecken und Bewegungen aus dem Text nachahmen. Elefantenkopf aus Karton ausstüpferlen und in der Mitte, wo der Rüssel wäre ein Loch machen. Dort wird der Finger hineingesteckt und passend zum Vers bewegt. Vers von Claudia Leutwiler