Arbeitsblatt: Beispiele für Wochenziele

Material-Details

Liste mit verschiedenen Lernzielen.
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

126781
1023
8
18.01.2014

Autor/in

Milena Lerch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

SPRECHEN UND ZUHÖREN Ich Ich Ich Ich Ich Ich höre der Lehrerin gut zu, wenn sie etwas erklärt. höre den anderen zu und lasse sie ausreden. halte auf, wenn ich etwas sagen will. spreche deutlich. spreche hochdeutsch. spreche in ganzen Sätzen. GESPRÄCHE FÜHREN Ich arbeite im Kreis gut mit und bringe mich ein. Ich lasse die anderen ausreden. LESEN Ich lese alle Buchstaben in einem Wort. Ich lese ä, ö und ü richtig. Ich verstehe was ich lese oder frage nach. SCHREIBEN Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich mache Abstände zwischen den Wörtern. schreibe die Buchstaben richtig. schreibe sorgfältig und sauber. schreibe in der Mitte und am Schluss vom Wort kleine Buchstaben. schreibe am Anfang vom Satz gross. mache am Schluss vom Satz einen Punkt. radiere sorgfältig und gut. schreibe ohne Fehler ab. RECHNEN Ich schreibe die Zahlen richtig. Ich rechne ohne Finger. ZEICHNEN UND BASTELN Ich male sorgfältig aus. Ich schneide langsam und genau. Ich klebe Blätter gerade und ohne abstehende Ecken ein. MUSIK Ich singe mit. TURNEN Ich zeige im Turnen Einsatz. ARBEITSVERHALTEN Ich denke an meine Hausaufgaben. Ich habe Ordnung unter dem Tisch. Ich arbeite in einem guten Tempo. Ich arbeite konzentriert. Ich arbeite selbstständig. Ich überlege zuerst selber, bevor ich jemanden frage. Ich bin im Gang ruhig. Ich störe die anderen Kinder nicht beim Arbeiten.