Arbeitsblatt: Hauswirtschaft

Material-Details

Angerührter Teige - Beobachtungsaufträge
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126818
773
1
02.02.2014

Autor/in

Suna Aksoy
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Angerührter Teig: Knöpfliteig Aufgabe Versuche die unten stehenden Fragen während der L-Demo zu beantworten. Lies das Rezept, wenn nötig, im Tiptopf S. 248 einmal aufmerksam durch! 1. Schreibe die Zutaten eines Knöpfliteiges auf. 2. Welche Zutaten kommen in die Schüssel? 3. Welche Zutaten kommen in den Massbecher? 3. Wie lange muss ich den Teig klopfen? 4. Wie lange muss der Teig ruhen? Angerührter Teig: Knöpfliteig Aufgabe Versuche die unten stehenden Fragen während der L-Demo zu beantworten. Lies das Rezept, wenn nötig, im Tiptopf S. 248 einmal aufmerksam durch! 1. Schreibe die Zutaten eines Knöpfliteiges auf. 300g Mehl, 1 KL Salz, 1.5 dl Wasser, 3 Eier 2. Welche Zutaten kommen in die Schüssel? Mehl und Salz 3. Welche Zutaten kommen in den Massbecher? Wasser und Eier 3. Wie lange muss ich den Teig klopfen? Bis er glatt ist, Blasen wirft und leicht von der Kelle fällt. 4. Wie lange muss der Teig ruhen? 30 min. zugedeckt ruhen lassen.