Arbeitsblatt: Badminton Roulette (Warm up)

Material-Details

Zettel werden an der Wand in der Turnhalle verteilt. SuS drehen den Schläger in der Hallenmitte. Richtung des Griffs gibt dann die Übung vor. 8 Übungen.
Bewegung / Sport
Spiel
klassenübergreifend
8 Seiten

Statistik

126898
897
14
24.01.2014

Autor/in

Siggy (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bewegung und Sport Badminton Roulette 1. Spiele den Shuttle übers Netz und fange in auf der anderen Seite! Mache dies 5 Mal! Bewegung und Sport Badminton Roulette 2. Spiel den Shuttle in die Höhe und „töte in ab ( so mit dem Schläger abfangen, dass er nicht wieder hoch springt!) Mache das 5 Mal! Bewegung und Sport Badminton Roulette Bewegung und Sport Badminton Roulette 3. Versuche mit dem Shuttle 10x das Basketballkorbbrett zu treffen! Bewegung und Sport Badminton Roulette 4. Spiele den Shuttle 7x hintereinander in die Höhe ohne das er auf den Boden fällt Bewegung und Sport Badminton Roulette 5. Triff aus den Shuttle 5x aus 3m Entfernung in den Reifen! Bewegung und Sport Badminton Roulette 6. Spiele den Shuttle 3x hintereinander in die Höhe ohne das er auf den Boden fällt Mache dies mit deiner schwachen Hand! Bewegung und Sport Badminton Roulette Bewegung und Sport Badminton Roulette 7. Sitze auf den Boden und führe den Shuttle auf dem Schläger 10x unter deinen Beinen durch (Wechsle dabei die Hand)! Bewegung und Sport Badminton Roulette 8. Führe den Shuttle auf dem Schläger und berühre möglichst schnell alle 4 Wände!