Arbeitsblatt: Hörverstehen 100 Sekunden Wissen

Material-Details

Fragen zu den beiden Audiodateien: Mattenenglisch und Tipp-Ex. Die Audiodatei findet ihr aufhttp://www.srf.ch/sendungen/100-sekunden-wissen
Deutsch
Hörverstehen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

126977
1875
19
26.01.2014

Autor/in

Gabriela Horner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

100 Sekunden Wissen Hörverstehen Mattenenglisch Was ist oder war Mattenenglisch?(1) Warum verstanden nicht einmal die Berner Mattenenglisch? (2) Wo liegt die Berner Matte? (2) Wer wohnte in der Berner Matte? (2) Wie stellten die Mätteler das Wort Mättu um? (2) Wer spricht heute noch Mattenenglisch? (2) Tipp-Ex Wie versuchte man früher einen Tippfehler zu korrigieren? (2) Wer war die Frau, die uns die patente Erfindung namens Tipp-Ex brachte? (2) Was inspirierte sie? (2) Welches waren die ersten Namen, die auf dem Markt für die Flüssigkeit zum Korrigieren gebraucht wurden? (2) Weshalb profitierten auch die Forscher von Tipp-Ex? (2) Weshalb wird es heute viel weniger gebraucht? (1)