Arbeitsblatt: Wege berechnen

Material-Details

Sachrechnen mit Multiplikationen.
Mathematik
Multiplikation
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127034
400
9
23.01.2014

Autor/in

Angela Caluori
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name:_ Übungsblatt: Wege berechnen Löse die Aufgaben in dein Rechenheft. Wähle dazu einen Lösungswegs aus den Buch S. 37! Familie Miller möchte Wissen welche Distanzen sie zurücklegen. Hilf Ihnen dabei! Aufgaben: 1. Mama Miller fährt 32 km zu ihrem Arbeitsplatz. Am Mittag bleibt sie immer im Büro. Mama Miller arbeitet 3 Tage in der Woche. Wie viele Kilometer legt sie in der Woche zurück? 2. Papa Miller fährt jeden Tag mit dem Velo zum Arbeitsplatz. Er legt 845 zurück. Am Mittag isst er immer mit seinen Kinder zu Hause. Wie viele Meter legt er an einem Tag zurück? 3. Marco Miller geht schon in die Lehrer, er fährt jeden Tag 27 km mit dem Bus. Am Mittag muss er im Geschäft bleiben. Wie viele Kilometer muss er jeden Tag fahren? 4. Sebastian Miller geht in die Primarschule er läuft jeden Tag 456 Schritte. Am Mittag isst er immer zu Hause. Er hat am Mittwoch und Freitagnachmittag frei. Wie viele Schritte läuft er in der Woche? 5. Die kleine Sophie Miller geht noch in den Kindergarten. Sie läuft 145 Schritte bis zu ihrem Ziel. Sie hat immer nur morgens Kindergarten. Wie viele Schritte läuft sie in der Woche? 6. Der Hund Fiffi geht morgens und abends mit einem Familienmitglied spazieren. Er läuft immer 983 Schritte. Wie viele Schritte macht er am Tag?